Dr. Michael Ites
Zahnarzt


Mainz ist seit mehr als 15 Jahren meine Wahlheimat. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wohn in unserer Zahnarztpraxis in Mainz Finthen.  

Arztbesuche leben vom Vertrauen. Man will wissen, wer mit seiner ärztlichen Kunst sicherstellt, dass die Zahngesundheit in guten Händen ist. Gerne gebe ich Ihnen daher einen Einblick in meinen beruflichen Werdegang.

Mit dem Staatsexamen habe ich im Jahre 2010 das Studium der Zahnmedizin in Mainz abgeschlossen. Nach 2-jähriger Tätigkeit als Assistenzzahnarzt haben Frau Dr. Wohn und ich fünf Jahre als angestellte Zahnärzte in einer Facharztpraxis für Oralchirurgie in Rüsselsheim gearbeitet. Seit 2018 bin ich in meiner eigenen Zahnarztpraxis in Armsheim in Rheinhessen tätig.

Meine Promotion zum Dr. med. dent. habe ich in der Abteilung für Prothetik (Zahnersatz) der Uniklinik Mainz erlangt. 

Neben meiner mehr als 10-jährigen Berufserfahrung habe ich mich fachlich stets auf höchstem Niveau weitergebildet.

Berufsbegleitend habe ich mich in einem 3-jährigen Studium an der Uniklinik  Freiburg in den Fachgebieten der Erkrankung und Therapie des Zahnhalteapparates und der Periimplantitis weitergebildet und dieses 2019 mit dem Master of Science für Parodontologie und Implantat-Therapie abgeschlossen. Aufgrund meiner umfangreichen Weiterbildung und meiner Erfahrung wurde mir von der Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz die Berechtigung für den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie verliehen.

An meinem Beruf begeistern mich vor allem der persönliche Umgang mit meinen Patienten und das grazile Handwerk, das ein Zahnarzt unbedingt beherrschen muss. Eine exzellente Zahnbehandlung stärkt das persönliche Wohlbefinden.

Oberstes Ziel von Frau Dr. Wohn und mir ist es, unseren Patienten eine bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu bieten. Eine moderne technische Ausrüstung, motivierte Mitarbeitende, ein sehr hoher Qualitätsanspruch und eine kontinuierliche Weiterbildung sind Garanten für eine exzellente zahnärztliche Behandlung in unserer Praxis.

Wir freuen uns sehr, Sie als Patientin und Patienten in unserer Praxis in Mainz Finthen begrüßen zu dürfen.